Realistische Selbstverteidigung


Für die realistische Selbstverteidigung trainieren wir unabhängig von irgendwelchen Kampfkunst- und Kampfsport-Systemen Techniken und Verhaltensweisen, mit denen wir aus einer aggressionsgeladenen Situation unversehrt heraus gehen können.

In der Selbstverteidigung geht es nicht darum einen Kampf zu gewinnen, sondern heile nachhause zu kommen!

Die psychologischen Aspekte spielen bei diesem Selbstschutz-Training eine große Rolle.

Wir versuchen realistische Situationen nachzuspielen. 

Durch Reflektion unseres Verhaltens und dem der Angreifer entwickeln wir Deeskalationskonzepte.

Auch wenn uns klar sein muss, dass eine nachgespielte Situation nie der Realität entsprechen wird, können wir unser eigenes Verhalten mit gewissen Triggern programmieren.

So werden wir, wenn es sein muss, den Schalter umlegen können, um unser Leib und Wohl mit entsprechenden Techniken zu schützen.   

Die Selbstverteidigung trainieren wir zum Beispiel auch in Alltagskleidung.

 

Bei Interesse bitte Kontakt mit mir aufnehmen!

   

Bitte teilen, wenn´s gefällt!